Videos von Erich Wolf
 
Home Webservice Video Projekte Radierung Bands

Video

Video- und Filmbearbeitung

Mit dem Filmen habe ich schon Anfang der 70er Jahre begonnen. Zuerst mit einer Normal-8 Kamera, dann bin ich auf auf Super-8 und später auf VHS umgestiegen. Jetzt benutze ich einen digitalen Camcorder von Sony. Meine Filme schneide und vertone ich selbst mit der Schnittsoftware MAGIX Video Deluxe.

VHS Kurse

Mein Wissen darüber gebe ich als Dozent an der Volkshochschule Schwäbisch Hall e.V (VHS) an interessierte Filmer im Rahmen der "Videowerkstatt" weiter. Für meine Kursteilnehmer betreibe ich ein ONLINE-Forum , das die VHS-Kurse begleitet, so dass zwischen den Terminen die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs besteht und Probleme diskutieren können. Das Forum wird vom mir moderiert

Erich Wolf in der VHS Schwäbisch Hall

Youtube

Einige Exemplare meines Filmschaffens habe ich öffentlich auf youtube unter dem Usernamen wolfenrico gestellt.

Youtubekanal von Erich Wolf